Fahne_Vereinsseite.PNG
Neue Vereinsfahne - Danke an alle Spender*innen!Neue Vereinsfahne - Danke an alle Spender*innen!

Neue Vereinsfahne

Neue Vereinsfahne der Bereitschaft Perlach - Danke an alle Spender*innen!

Liebe Freunde und Förderer des Perlacher Roten Kreuzes,

anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens haben sich die Mitglieder des BRK Perlach dazu entschlossen eine neue Vereinsfahne zu beschaffen und es ist gelungen!

Dank tatkräftiger finanzieller Unterstützung zahlreicher Perlacher*innen, vor allem des Bezirksausschusses 16 Ramersdorf/Perlach und des Kreisverbandes München ist unser Projekt Realität geworden.

Damit kann die ursprüngliche Vereinsfahne aus dem Gründungsjahr 1926, welche am Ende des Zweiten Weltkrieges verloren gegangen war, bzw. unsere bisherige provisorische Vereinsfahne, endlich ersetzt werden. Nach drei Jahren Projektarbeit konnte die Fahne durch die Fa. Fahnen Kössinger aus Schierling in herausragender handwerklicher Qualität verwirklicht werden und schmückt fortan unser Bereitschaftsheim.

Die Fahne wird bei öffentlichen Anlässen (Festlichen Umzügen, Fronleichnamsprozession, Volkstrauertag u.v.m.) das zentrale Symbol für unsere Gemeinschaft sein und uns über Generationen begleiten.

Wir freuen uns riesig über die großzügige Unterstützung der Spender*innen, die dieses Jahrhundertprojekt überhaupt erst ermöglicht haben und sind sehr stolz auf das gelungene Ergebnis. Herzlichen Dank dafür  und die damit entgegengebrachte Wertschätzung unserer Arbeit!

Ihr Perlacher Rotes Kreuz

Entwurf unserer neuen Fahne:

Vereinsseite
Ortsseite