Gruppenfoto_BRK_2018__1_von_1__2.jpg © Jonas Schubert, BRK Perlach

3. Die Bereitschaft Perlach

Die Bereitschaft Perlach

Wir stellen uns vor:

Wir, das ist die ehrenamtliche Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in Perlach. Ein starkes Team, das aus etwa 80 motivierten Mitgliedern im Alter zwischen 14 und 80 Jahren besteht. Im richtigen Leben sind wir Schüler, Auszubildende, Studenten, Informatiker, Krankenschwestern, Physiker, KFZ-Meister, Lehrer, Ärzte oder Polizisten: Bei uns findet jeder Platz!

Unsere Hauptaufgabe ist der Sanitätsdienst und Katastrophenschutz. Darüber hinaus stehen einige unserer Mitglieder im Rahmen der SEG Betreuung rund um die Uhr für größere Einsätze in München und Umgebung zur Verfügung oder sind ehren- bzw. nebenamtlich im Rettungsdienst des BRK München aktiv.

Zu Hause sind wir direkt am Pfanzeltplatz - dem Perlacher Ortskern - aber auch darüber hinaus im Münchner Südosten.