Centstueck_1920x640.jpg
SpendenSpenden

1. Mach mit!

Helfen Sie uns helfen! - mit einer Spende

Als Hilfsorganisation sind wir Gemeinwohl orientiert und nicht gewinnstrebend. Als Bereitschaft selbst werden wir durch den Kreisverband München finanziell ausgestattet, wir selbst erwirtschaften keine eigenen Mittel. Die Mittel die vom Kreisverband an uns weitergegeben werden, stammen zu einem Großteil aus Fördermitteln unserer Fördermitglieder und aus den Einnahmen im Sanitätsdienst.

Diese werden in unsere Unterkunft, Fahrzeuge, medizinische Ausstattung, Einsatzkleidung und Ausbildung investiert.

Wie Sie sehen sind wir als Rotes Kreuz und Bereitschaft also auf Spenden angewiesen, um unsere Ausgaben decken zu können.

Daher benötigen wir Ihre Hilfe! Auch kleinste Beträge helfen uns! Sie kommen damit dem Bevölkerungsschutz und der Katastrophenvorsorge zu Gute.

Spendenkonto der Bereitschaft Perlach:

BIC: BYLADEM1KMS

Kreissparkasse München, Starnberg, Ebersberg

Sammlung für Katastrophengebiete und Hilfsbedürftige

Für Bedürftige und Notleidende Menschen finden Sie Spendenmöglichkeiten hier.

Altkleiderspende

Sie haben Kleidungsstücke, die Sie nicht mehr benötigen aber noch verwendbar sind?

In unserer Altkleidersammlung kommen sie schnell bedürftigen Menschen zu Gute! Einfach einwerfen in unseren Altkleidercontainern an vielen Orten in München! Achten Sie auf das Logo des Bayerischen Roten Kreuzes auf dem Container. Wir sorgen für eine seriöse und zuverlässige Weitergabe, damit Ihre Spende ankommt!

Kleidercontainer in Perlach finden Sie an der Bereitschaft Perlach am Pfanzeltplatz oder auf dem REWE Parkplatz an der Putzbrunner Straße.