Engagement macht stark: Deisenhofener Rotes Kreuz sucht Ehrenamtliche / Infoabend am 14.9.2018 um 18 Uhr

Vom 14. bis 23. September 2018 findet unter dem Motto "Engagement macht stark" die bundesweite Aktionswoche des bürgerschaftlichen Engagements statt. Beinahe 31 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland ehrenamtlich und freiwillig.
Rund 80 davon tun dies beim Deisenhofener Roten Kreuz. Ob im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, in der Schnelleinsatzgruppe zur Betreuung Unverletzter, als Ausbilder*in, in der Öffentlichkeitsarbeit oder im Jugendrotkreuz: Die ehrenamtlichen Rotkreuzler*innen sind da, wenn sie gebraucht werden und setzen so ein Zeichen für Menschlichkeit und kompetente Hilfe.
"Dass ehrenamtliche Rotkreuzarbeit so vielfältig ist, ist den Wenigsten wirklich bewusst", betont Felix Strobel, Leiter des Deisenhofener Roten Kreuzes. "Und wir bieten gute Rahmenbedingungen für unsere Ehrenamtlichen, von der fachlichen Begleitung über Bildungsangebote, Ausrüstung und Räumlichkeiten bis hin zum Versicherungsschutz. Und natürlich kommt das Miteinander nicht zu kurz."
Wollen auch Sie sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagieren? Das Rote Kreuz freut sich auf Sie und Ihre Talente! Informieren Sie sich beim Informationsabend am 14.9.2018 um 18 Uhr über konkrete ehrenamtliche Einsatzmöglichkeiten. Treffpunkt ist das Rotkreuzhaus in der Kybergstraße 24 in Oberhaching. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Und wer am 14. September keine Zeit hat, stöbert einfach auf der Webseite und vereinbart anschließend einen individuellen Beratungstermin.
Die Aktionswoche findet 2018 bereits zum 14. Mal statt und wird vom Bundesnetzwerk bürgerschaftliches Engagement organisiert. Sie soll den Wert und die Vielfalt von Engagement in Deutschland sichtbar machen und die Leistung und Wichtigkeit von bürgerschaftlichem Engagement stärker in das Bewusstsein jedes Einzelnen rücken. Mehr unter www.engagement-macht-stark.de.