Ein riesiges Osternest für die BRK Bereitschaft Ismaning
Mit einem riesigen Osternest überraschte die Wirtin des Ismaninger Restaurants Gavesi, Monika Kretsch, die Mitglieder der BRK Bereitschaft Ismaning: „Wir möchten Euch danke Sagen, dass es Euch gibt.“ Momentan setzen sich viele Menschen ein, die Versorgung in der Corona-Krise sicherzustellen, so auch die Mitglieder der BRK Bereitschaft Ismaning. Der Wirtin ist es eine Herzensangelegenheit Danke zu sagen, was sie mit der Übergabe des Osternestes zum Ausdruck brachte. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Anerkennung“, so Ismanings BRK Bereitschaftsleiter Fried Saacke, „und die damit verbundene, besondere Wertschätzung unseres Engagements“.
Die BRK Bereitschaft Ismaning kann traditionell auf eine breite Unterstützung der Ismaninger Bevölkerung setzen. Auch in der aktuelle Krise spenden viele Bürgerinnen und Bürger, die das Ismaninger Rote Kreuz bei seinem Engagement unterstützen möchten. Zudem haben in den letzten Wochen auch einige in Ismaning ansässige Firmen für die Arbeit des Roten Kreuz gespendet.
Ismanings BRK Bereitschaftsleiter Fried Saacke bedankt sich im Namen des Roten Kreuz bei allen Spendern und Unterstützern mit einem herzlichen „Vergelt‘s Gott! Mit den kleinen und großen Spenden finanzieren wir unsere ehrenamtliche Arbeit. Alle Zuwendungen und Spenden fließen zu 100% in die medizinische und technische Ausrüstung der Bereitschaft und kommen so allen Ismaningern wieder zugute.“
Spenden für das Rote Kreuz in Ismaning
Sie können das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mit einer Spende auf das Konto bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, Stichwort: „Spende Bereitschaft Ismaning“ IBAN: DE86 7025 0150 0009 3093 37, unterstützen. Das BRK ist gemeinnützig tätig und ihre Spende damit steuerlich abzugsfähig. Alle Spenden kommen zu 100% der örtlichen Bereitschaft zu Gute.