DSCF1026_1.jpg © Markus Rösch, BRK Perlach

2. Vereinsleben
  3. Bereitschaftsabende

Bereitschaftsabend

Der  Bereitschaftsabend ist die Basis unseres Rotkreuz- Gemeinschaftslebens. Jeden zweiten Freitag treffen wir uns um 20:00 Uhr, um unser Können und Wissen zu verbessern bzw, auszubauen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Zu Beginn bilden wir uns zu medizinischen und taktischen Themen fort, schauen über unseren Tellerrand hinaus in andere verwandte Themengebiete oder unternehmen Ausflüge zu Partnerorganisationen. Natürlich darf aber auch die Praxis nicht fehlen: regelmäßig üben wir unser praktisches Können in Fallbeispielsituationen und frischen die Wiederbelebungsalgorhythmen auf.

Im Anschluss an den Medizinisch/praktischen Teil haben wir Zeit uns untereinander auszutauschen und den Abend mit einer gemeinsamen Mahlzeit ausklingen zu lassen.

Interessenten sind jederzeit herzlich eingeladen am Bereitschaftsabend vorbeizukommen und uns persönlich kennenzulernen!

Ausbildungsplan

Halbjährlich werden die aktuellen Termine der Bereitschaftsabenden in unserem Ausbildungsplan veröffentlicht. Diesen finden sie hier oder im Downloadbereich.

* Wichtiger Hinweis aufgrund Covid19 Pandemie *

Die Bereitschaftsabende finden wieder überwiegend um 20:00 Uhr in Präsenz statt. Derzeit werden die Bereitschaftsabende unter der 2G-Regel Stattfinden!

Situtationsbedingt werden unter Umständen kurzfristig nähere Informationen zur Abhaltungsform oder etwaigen Änderungen bekannt gegeben!