Zelck-Zeitung.jpg
Neuigkeiten BRK MünchenNeuigkeiten BRK München

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Neuigkeiten
  3. Neuigkeiten BRK München

Neues aus dem Münchner Roten Kreuz

Sanitätsdienst der Ismaniger RK Jugend

Am vergangenen Freitag leisteten die ehrenamtlichen der BRK Bereitschaft Ismaning Sanitätsdienst für die Grundschule. Schnell bemerkten die eingesetzten Helferinnen und Helfer ein großes Interesse der meist jungen Gäste und so wurde das erst kürzlich erworbene Fahrzeug, ein sogenannter RTW (Rettungstransportwagen) ausführlich erklärt und deren Funktionen gezeigt. Jungsanitäterin Frau Petersen meinte dazu "Wow, mit solch einem großen Interesse hätte ich nicht gerechnet. Es macht mich stolz eine Sanitäterin vom BRK zu sein und solch ein tolles Einsatzmittel als vorführen zu können".