Zelck-Zeitung.jpg

3. Neuigkeiten BRK München

Neues aus dem Münchner Roten Kreuz

BRK Ismaning im Sanitätsdienst bei Bundesliga-Spielen in der Allianz Arena

Die BRK Bereitschaft Ismaning ist stehts vor Ort, wenn in der Münchner Allianz Arena wichtige nationale und internationale Fußballspiele des FC Bayern München stattfinden. Bei den Spielen sind bis zu 75.000 Zuschauer im Stadion. Hinzu kommen viele hundert Bedienstete. Für den Sanitätsdienst sind dabei mindestens 72 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie 3 Notärzte des BRK im Einsatz. Die BRK Bereitschaft Ismaning stellt zu jedem Spiel ein Team, bestehend aus vier bis fünf Helfern und einem Rettungssanitäter für den Sanitätsdienst. Zudem stellt die Bereitschaft mit ihrem Bereitschaftsleiter Fried Saacke einen der Leiter für die Einsatzabwicklung, der Leitstelle für medizinische Notfälle in der Allianz Arena.