Zelck-Zeitung.jpg
Neuigkeiten BRK MünchenNeuigkeiten BRK München

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Neuigkeiten
  3. Neuigkeiten BRK München

Neues aus dem Münchner Roten Kreuz

BRK Ismaning betreut 26. Winterlaufserie des TSV Ismaning e.V.

Am vergangenen Sonntag starteten rund 1000 Läufer auf eine Strecke von 21,4 km, also etwas mehr als Halbmarathondistanz, entlang der Isar zum 3. Lauf der Ismaninger Winterläufe 2016/2017 des TSV Ismaning e.V. Entlang der Strecke hatte das BRK insgesamt vier Teams mit Sanitätsfahrzeugen aufgestellt um Läufern bei Bedarf schnell helfen zu können. Unterstützt wurden die Ismaninger Sanitäter dabei von einem Team der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Unterföhring. Insgesamt wurde acht Läufern Hilfe geleistet. Eine Läuferin wurden mit Erschöpfungszuständen, die auf starken Flüssigkeitsverlust zurückzuführen waren, behandelt, konnte aber nach einer Erholungspause im BRK Rettungswagen nach Hause entlassen werden. Eine weitere Läuferin musste den Lauf nach 8 km abbrechen, da sie sich eine Bänderverletzung zugezogen hatte. Sie wurde vom BRK zurück an den Start transportiert.