Zelck-Zeitung.jpg

3. Neuigkeiten BRK München

Neues aus dem Münchner Roten Kreuz

BRK Bereitschaft Ismaning hat zwei neue Rettungssanitäter ausgebildet

Nach insgesamt 520 Stunden Ausbildung in Theorie und Praxis haben mit Michaela Huschka und Julian Wieland zwei weitere Mitglieder der BRK Bereitschaft Ismaning die staatliche Prüfung zum Rettungssanitäter bestanden. Sie dürfen ab sofort als Rettungssanitäter im Sanitäts- und Rettungsdienst eingesetzt werden. Die Prüfung umfasste eine schriftliche Wissenskontrolle, die Herz-Lungen Wiederbelebung und zwei weitere praktische Prüfungsbeispiele mit realistisch geschminkten Verletztendarstellern sowie eine mündliche Prüfung, die beide mit sehr guten Prüfungsergebnissen absolviert haben. Ismanings BRK Bereitschaftsleiter Fried Saacke freut sich über die guten Leistungen: "Ich gratuliere den beiden Mitgliedern der Bereitschaft, danke ihnen für ihr umfangreiches, ehrenamtliches Engagement und bin stolz, dass wir so engagierte Mitglieder in der Bereitschaft haben".